Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.
Die großen Sachen dieser Welt geschehen nur weil jemand mehr tut als er muß.
facebook
google+
twitter
xing
linkedin
youtube

(09.04.2015)
Freie Presse berichtet über den Handwerker mit vielen Talenten

Die Lesereihe der Freien Presse "Ich lebe gern in Treuen" macht Station bei uns.
>>> weiter lesen

(12.04.2015)
Ich bin IHR Stuckateur!

Ich erlernte diesen traditionsreichen und vor Allem vielseitigen Beruf von der Pike auf. Kann dabei meine kreativen Fähigkeiten und meine künstlerische Ader immer wieder nutzbringend für alle Beteiligten sinnvoll einbringen. Seit Anfang 2010 bin ich Meister des Stuckateurhandwerks, seit April 2011 selbstständig mit
>>> weiter lesen

(07.04.2014)
Wohndesign und individuelles Ambiente durch Stuck

Denkt man heute an Stuck, so hat man das Bild überladener, reich verzierter Barockkirchen vor dem geistigen Auge. Die symmetrisch gegliederte Kassettendecke aus der Epoche der Renaissance, die florale, bewegte Ornamentik des Jugendstils, oder die strikte, kompromisslose Säulenordnung nach der Lehre der alten Griechen
>>> weiter lesen

(16.01.2013)
Der Stuckateur - ein vielseitiger Beruf

Der Beruf des Stuckateurs leitet sich vom italienischen Wort "stucco" ab und bezeichnet die plastische Ausformung von Mörteln, zumeist an Decken und Wänden.
>>> weiter lesen

(24.01.2012)
Heizkosten zu hoch?

In Zeiten steigender Rohstoffpreise gewinnt eine effiziente Ausnutzung der natürlichen Ressourcen immer mehr an Bedeutung. Mit einem angemessenen Energieverbrauch schützen Sie nicht nur die Umwelt, sondern entlasten auch Ihren Geldbeutel.
>>> weiter lesen

(09.07.2011)
Stuckateurbetrieb Sebastian Lindner unterstützt Soccernight 2011

Die 7. Soccernight hat in Auerbach stattgefunden. 13 Teams bescherten ein Teilnehmerhoch. Auch das Wetter spielte mit.
>>> weiter lesen

(11.05.2011)
Freie Presse druckt Artikel über Sebastian Lindner

Altmannsgrün. In Konstanz am Bodensee hat Sebastian Lindner aus Altmannsgrün seinen Stuckateurmeister abgelegt. Grund war, dass es in seiner Heimat nicht genug Anwärter für solch einen Meisterkurs gegeben hat.
>>> weiter lesen

(14.04.2011)
Treuener Landbote berichtet über Stuckateurbetrieb Sebastian Lindner

Altmannsgrün. Der 1991 gegründete Fachbetrieb für Fassadenbau, Lindner & Strobel, bekommt ein neues Gesicht. Die Firma wird übernommen durch Stuckateurmeister Sebastian Lindner, der sich im vergangen Jahr nach erfolgreichem Abschluß der Meisterschule dazu befähigte sein erlerntes Handwerk selbstständig auszuübe
>>> weiter lesen
Besucher Gesamt: 58001 | © 2011-2013 Sebastian Lindner | powered by: pluspoldesign.de